Über mich – Curriculum Vitae

Ursprünglich komme ich aus dem medizinischen Bereich. Als Erstausbildung habe ich Arztgehilfin gelernt. Mein Traum war es aber schon immer Ärztin zu werden um anderen Menschen zu helfen und Gutes zu tun.

 

Nachdem ich mehrere Jahre als Arztgehilfin und in einer Apotheke gearbeitet habe, folgte ein1-jähriger Vorkurs an der privaten Kunstschule in Luzern wo ich verschiedene gestalterische und künstlerische Fachgebiete kennen lernte. Danach absolvierte ich verschiedene Praktiken wie Grafik, Bildhauerei, Innendekorateurin, Kunst- und Maltherapie und besuchte das Goetheanum, freie Hochschule für Geisteswissenschaften der anthroposophischen Medizin. Bis heute begleitet mich Kunst mit erschaffen von Skulpturen und Malen von Bildern wie auch die Geisteswissenschaft und ist nebst Meditieren, Natur und Garten zu einer meiner Freizeitbeschäftigung geworden.

 

Im 2003 entschied ich mich mit meinem eigenen Geschäft Beautystyle (Cosmetics, Nails, Fusspflege) in Wolhusen, wo meine Wurzeln liegen, selbständig zu machen. Ich machte eine 2-jährige Ausbildung zur Nagelkosmetikerin. Parallel besuchte ich eine 1-jährige Fachschule für Kosmetik und liess mich zur Kosmetikerin ausbilden. Worauf dann die Ausbildung zur eidg. Dipl. Kosmetikerin EFZ folgte. Zusätzlich absolvierte ich den Lehrgang zur Fussreflexzonen Therapeutin.

 

Im Jahr 2003 erfüllte ich mir meinen langersehnten Traum und startete das 4-jährige Studium zur Naturheilpraktikerin TEN, Fachbereich Traditionelle Europäische Naturheilkunde, welches ich im Jahr 2006 als Zweitbeste meines Jahrgangs abschloss. In dieser Studienzeit holte ich mir den Titel zur Gesundheits- und Berufsmasseurin und liess mich sofort als Therapeut beim EMR für die Krankenkassen Anerkennung registrieren.

In dieser Ausbildungszeit zur Naturheilpraktikerin durfte ich meine mediale und sensitive Begabung weiterentwickeln. Ich bin seit Kind hochsensitiv. Unter anderen mit Ausbildungen bei Pascal Voggenhuber sowie am Arthur Findlay College, Stansted England, Hochschule für paramediale Wissenschaften und an der medialen Akademie Schweiz. Auch das Reisen in ferne Länder, das Kennenlernen anderer Kulturen, das Leben im Ur- und Regenwald mit den Einheimischen bereichern meine Arbeit als Naturheilerin und geben mir dankbaren Einblick in andere Sicht- und Arbeitsweisen mit dem Leben im Einklang mit der Natur und seiner Heilung.

Seit paar Jahren finden verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Anliegen und Problemen den Weg zu mir in meine Praxis. Ich freue mich aus meinem ganzen Herzen, sie ein Stück ihres Lebensweges zu begleiten und sie unterstützen zu dürfen. Egal mit einem Gespräch, einer naturheilkundlichen Therapie, einer Massage oder Arbeiten auf energetischer Basis.

Ein HERZLICHES WILLKOMMEN bei mir in meiner Naturheilpraxis für ganzheitliche Therapien in Wolhusen. Ich freue ich sehr Sie bei mir begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse, Astrid Schnyder

Beruflicher Werdegang

2020

  • Intensivkurs Humoralmedizin, HFP, Naturärzteverband Schweiz
  • Intensivkurs Phytotherapie, HFP, Naturärzteverband Schweiz

2019-2021

  • Humoralmedizinausbildung, 240 Stunden, Bad Zurzach

2019

  • Ausbildung Akupressur, Acht Wundermeridiane, Bodyfeet
  • Homöopathie Aufbaukurs, Daniel Jutzi, Klassische Homöopathie

2018

  • Kant. Bewilligung für den Betrieb einer Privatapotheke (Therapeut der Naturheilkunde)

2017

  • Craniosacral-Therapie Ausbildung, Bodyfeet

2016

  • Diplom, Naturheilpraktikerin/Naturärztin TEN Traditionelle Europäische Naturheilkunde, Bodyfeet

2015 – 2016

  • Ausbildung Pascal Voggenhuber, Medialität & Sensitivität

2014

  • Diplom, Gesundheitsmasseurin 115 Stunden, Bodyfeet
  • Kurs, Bioenergetische Arbeit mit Tensor, Lebensmittel, Allergien und Unverträglichkeiten testen
  • Diplom, Berufsmasseurin, 185 Stunden, Bodyfeet

2014 – 2017

  • Mediale Akademie Schweiz, Ausbildung spirituelles Heilen

2014 – 2016

  • Intensivseminarwochen, Arthur Findlay College, Hochschule für paramediale Wissenschaften, England, Medialität, Heilen, Trance

2012

  • Diplom, Schulmedizinische Ausbildung (Anatomie, Physiologie und Pathologie des Menschen 609 Stunden), Bodyfeet
  • Kurs, Manuelle Schmerztherapie, MST, Bodyfeet

2010

  • Kursausweis 5, Fussreflexzonenmassage, Bodyfeet

2008

  • Kursausweis, Berufsbildnerinnen, Schw. Fachverband für Kosmetik, Suhr
  • Zertifikat Hygiene und berufsspezifische Erste Hilfe

2007

  • Kursausweis 4, Fussreflexzonenmassage, Bodyfeet
  • eidg. Dipl. Fähigkeitsausweis Kosmetikerin, Schw. Fachverband für Kosmetik, Suhr

2004

  • Kursausweis 3, Fussreflexzonenmassage, Bodyfeet

2003

  • Diplom Handreflexzonenmassage, Dickerhof
  • Diplom Stufe 1, Fussreflexzonenmassage, Bodyfeet
  • Kursausweis 2, Fussreflexzonenmassage, Bodyfeet