Naturheilpraxis

Astrid Schnyder GmbH

Entlebucherstrasse 57, CH-6110 Wolhusen, Phone 041 490 07 06
info@naturaheil.ch

DESIGNED BY

Astrid Schnyder

 
Naturheilpraktikerin NVS
Dipl. Arztgehilfin
Gesundheitsmasseurin / Berufsmasseurin
Dipl. Kosmetikerin EFZ
Dipl. Naildesignerin
Dipl. Fussreflexzonenmasseurin-Therapeutin
A-Mitglied NVS (Naturärzte Verband Schweiz)
SPAK Praxis Zertifikat, Praxisinpektions-Qualitäts-Label NVS
2018 - Bewilligung für den Betrieb einer Privatapotheke (KT LU)
2016 - Gründung Naturheilpraxis Astrid Schnyder GmbH
2016 - Aufnahme EMR, Eidg. med. Register
2015 - Aufnahme VISANA Therapeuten-Verzeichnis
Lebenslauf – Curriculum Vitae

Ursprünglich komme ich aus dem medizinischen Bereich. Als Erstausbildung habe ich Arztgehilfin gelernt. Mein Traum war es aber immer Ärztin zu werden um anderen Menschen zu helfen und Gutes zu tun.

 

Nachdem ich mehrere Jahre als Arztgehilfin und in einer Apotheke gearbeitet habe, folgte ein 1-jähriger Vorkurs an der privaten Kunstschule in Luzern. Wo ich verschiedene gestalterische und künstlerische Fachgebiete kennen lernte. Ich habe dann den 1-jährigen Vorkurs an der privaten Kunstschule in Luzern absolviert und danach verschiedene Praktiken auf diesem Gebiet (Grafik, Bildhauerei, Innendekoration, Kunst- und Maltherapie absolviert. Bis heute begleitet mich Kunst und ist zu einem meiner Hobbys geworden, wo ich den Ausgleich und die Balance zu meinem Berufsleben finde.

 

Im 2003 entschied ich mich mit meinem eigenen Geschäft in Wolhusen selbständig zu machen. Ich machte eine 2-jährige Ausbildung zur Naildesignerin. Parallel besuchte ich eine 1-jährige Fachschule für Kosmetik und liess mich zur Kosmetikerin ausbilden. Worauf die Ausbildung zur Kosmetikerin EFZ folgte, welche ich innerhalb von einem Jahr abschloss.  

 

Es folgten weitere Ausbildungen in verschiedenen Fachbereichen, zur kosmetischen und medizinischen Fusspflegerin sowie in verschiedenen Massagebereichen.

 

Im 2011 erfüllte ich mir meinen grossen Traum und begann das 5-jährige Studium zur Naturheilpraktikerin Fachrichtung Traditionelle Europäische Medizin welches ich im Jahr 2016 als Zweitbeste meines Jahrgangs abschloss.

 

In dieser Ausbildungszeit zur Naturheilpraktikerin durfte ich parallel auch meine medialen und sensitiven Fähigkeiten weiterentwickeln. Unter anderem mit Ausbildungen bei Pascal Voggenhuber sowie im Arthur Findlay College, Stansted Hall, England, Hochschule für paramediale Wissenschaften. Seit 2 Jahren bin ich an der medialen Akademie Schweiz und bilde mich zur zertifizierten Heilerin aus.

 

Seit ein paar Jahren finden verschiedene Menschen den Weg in meine Praxis, ich freue mich aus ganzem Herzen, sie ein Stück ihres Lebensweges zu begleiten und sie unterstützen zu dürfen. Egal ob mit einem Gespräch, einer naturheilkundlichen Therapie, einer Massage oder Arbeiten auf energetischer Basis.

 

Ein herzliches WILLKOMMEN bei mir in meiner Naturheilpraxis, ich freue mich sehr Sie bei mir begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse, Astrid Schnyder

Meine Diplome

Kursbestätigung

Bioenergetisches Arbeiten